egovpartner.zh.ch

24 Gemeinden bieten den «eUmzugZH» an

11.05.2016 - Mitteilung

Zurück zu Mitteilungen

eUmzugZH - Herzlich willkommen

Das Projekt «eUmzugZH» schreitet weiter voran. Mittlerweile ist der Online-Service in 24 Zürcher Gemeinden verfügbar. Die Einwohnerinnen und Einwohner finden den Service bequem über die Webseiten in den Onlineschaltern der Gemeinden unter den Begriffen «Wegzug», «Zuzug», «Umzug». 


Die Pilotphase von «eUmzugZH» mit sieben Gemeinden, wurde Ende April erfolgreich abgeschlossen. Anfangs Mai wurden nun weitere 17 Gemeinden aufgeschaltet. Die Zwischenbilanz ist sehr erfreulich. In rund einem Monat haben 340 Personen den elektronischen Umzug in diesen Gemeinden genutzt. Die Rückmeldungen aus der Bevölkerung sind sehr positiv.

Bis jetzt haben sich 128 Zürcher Gemeinden für den «eUmzugZH» angemeldet. Die Aufschaltungen finden nun laufend jeweils am Monatsanfang statt. Auf der Projektwebseite informieren wir tagesaktuell über den Stand der Arbeiten.

Zurück zu Mitteilungen