egovpartner.zh.ch

Beliebter Online-Dienst elektronischer Umzug im Kanton Schwyz verfügbar

03.12.2018 - Mitteilung

Zurück zu Mitteilungen

Seit Juni 2018 können die Einwohnerinnen und Einwohner der Schwyzer Gemeinden ihre Umzüge online melden. Im Kanton Schwyz wurden bereits 1000 Umzüge elektronisch über «eUmzug CH» abgewickelt.

Diese erfreuliche Nachricht hat das Volkswirtschaftsdepartement des Kantons Schwyz in einer Medienmitteilung publiziert. Dass der elektronische Umzug in einem weiteren Nachbarkanton möglich ist, bringt auch für die Zürcher Gemeinden einen Vorteil. So erweitert sich das Gebiet in dem interkantonale Umzüge durchgängig digital möglich sind. Für die Bevölkerung wird der Servies dadurch noch attraktiver.

Im Kanton Zürich wurden seit dem August 2017 rund 22'000 Umzüge über die von eOperations Schweiz betriebene Plattform verarbeitet.

Zurück zu Mitteilungen