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egovREPORT 1/2019 zum neuen CAS Digitale Verwaltung

12.09.2019 - Mitteilung

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Titelbild egovREPORT 1/2019

Die Aktuelle Ausgabe des egovREPORT informiert über den neuen CAS Digitale Verwaltung, welcher erstmals Anfangs 2020 vom Institut für Verwaltungsmanagement der ZHAW angeboten wird. Zudem berichten wir über die Entwicklung der Abteilung Digitale Verwaltung und E-Government des Kantons Zürich.

Gewappnet für die Herausforderungen der Digitalen Verwaltung?

Die digitale Transformation verändert die öffentlichen Verwaltungen strategiesch, organisatorisch und kulturell. Getragen wird der digitale Wandel von den Mitarbeitenden. Dazu ist die Bereitschaft zur Veränderung und Weiterentwicklung entscheidend. Das notwendige Rüstzeug liefert der neue CAS Digitale Verwaltung des Instituts für Verwaltungsmanagement IVM der ZHAW. Dieses richtet sich vor allem an höhere und mittlere Verwaltungskader sowie Projektleitende und Stabsmitarbeitende, welche vor der Herausforderung stehen, die digitale Transformation in ihrer Verwaltung zu gestalten.

Digitale Transformation braucht Pioniergeist

Im Frühjahr 2018 hat der Regierungsrat mit der Strategie «Digitale Verwaltung 2018-23» die Weichen für die digitale Verwaltung gestellt. Für die operative Führung und Koordination der Strategieumsetzung zeichnet sich die Abteilung «Digitale Verwaltung und E-Government» verantwortlich. Wir berichten, was sich in den rund eineinhalb Jahren getan hat.

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