egovpartner.zh.ch

Projektzeitplan

Das Projekt «ePublikation» wurde an der Sitzung des Steuerungsausschusses egovpartner vom 25. Mai 2018 ins Projektportfolio aufgenommen und im Dezember 2018 startete die Initialisierungsphase. Diese wurde im November 2019 – nach einem längeren, personalbedingten Unterbruch - abgeschlossen.

Seit Mitte Dezember 2019 läuft auf einem Demo-Publikationsportal eine Pilotphase an der sich die Stadt Schlieren und die Gemeinde Bäretswil beteiligen. Die Erfahrungen aus den Pilotversuchen tragen zum Erkenntnisgewinn bei und bilden die Basis für eine schweizweite Einführung des Systems. Es ist mit dem Release 1.8 vom 29. April 2020 geplant, das neue Publikationsportal zur produktiven Nutzung für Zürcher Gemeinden freizugeben.

Eine schweizweite Nutzung ist ab Juli 2020 vorgesehen.